Reifen Stroppel
Volksbank Bad Saulgau
Bauunternehmen Reisch
Freywerbung
Treppen Stadler
Textilpflege Kabus
Reisebüro Diesch
Sport Schlegel
Hoch- und Tiefbau Michelberger
Waldburg-Zeil Kliniken
NEWS

 

 22.09.2017   1. INT Langstreckencup

Mit 130 Sportler und insgesamt rund 230 Starts ist das Starterfeld zur Premiere gut angenommen worden. Alle ersten Daten zum Langstreckencup - nächstes Wochenende - gibts auf der entsprechenden Homepage.

 

 

 22.09.2017   Start von Schwimmschule/Breitensport

Am Montag 18. November beginnen Babyschwimmen und Mutter-Kind Kurs. Das Meldeformular freigeschaltet.

 

 

 11.09.2017   Start von Schwimmschule/Breitensport

Am Montag 18. September beginnen sowohl die Gruppen der Schwimmschule, als auch die der Breitensportler wieder ihr Training zu den gewohnten Zeiten.

 

 

 11.09.2017   Wettkampfauftakt

Den ersten Wettkampf in der neuen Schwimmsaison wird in Bad Saulgau sein. Im Angebot sind die langen Kanten über 400m, 800m und 1500m Freistil, sowie den 400m Lagen. Da eine Vielzahl dere leistungssportorientierten Vereinen bereits seit spätestens Ende August im Grundlagenbereich trainieren, ist Ende September der ideale Zeitpunkt um dies als ersten Formtest abzuprüfen. [Homepage]

 

 10.09.2017   neuer Trainer am Beckenrand

Seit August hat die Schwimmabteilung einen hauptamtlichern Trainer. Sven Leitmann wird sich vorrangig um die erste Mannschaft kümmern, aber sich auch im Nachwuchsbereich einbringen. Mit der Schaffung einer hauptamtlichen Stelle, soll der Saulgauer Schwimmsport noch besser aufgestellt werden. Bereits ab der neuen Schwimmsaison soll es Kooperationen mit Kindergärten und den Schulen geben. 

 

 10.09.2017   Bestenlisten

Zum Ende der Saison wurden die Bestenlisten wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Viele Jahre übernahm dies Holger Richter. Zum Saisonende beschloss er nun aber eine längere Pause vom Schwimmsport einzulegen. Dieser Aufgabe wird sich zukünftig Torsten Reimer widmen. Herzlichen Dank dafür.

    Leistungsstützpunkt SÜD
  Die Schwimmabteilung war von 2012 - 2016 einer von drei dezentralen Leistungsstützpunkte des SVW. Der Schwimmverband verfolgt nun ein etwas anderes Konzept. Es gibt sogenannte "Hotspot" Vereine, die im Auftrag/Kooperation mit dem SVW Angebote entwickeln und anbieten. Der TSV Bad Saulgau ist einer davon. Erste Maßnahmen werden 2017/2018 Angebote für die "2.Reihe" bzw. Heranführung an den LVT im unteren Nachwuchsbereich sein. 
Mehr dazu demnächst unter: www.lsp-sued.de
 

 Wettkkampftermine bis 12/2017

Lange Strecken / Saulgau Homepage

Ausschreibung

Sprintpokal / Ravensburg Ausschreibung

Ausschreibung

BM / Balingen Ausschreibung
Ausschreibung WüM KuBa / Neckarsulm  Ausschreibung
Ausschreibung Turngau / Riedlingen  Ausschreibung
Ausschreibung Otto-Fahr SF / Sindelfingen  Ausschreibung
Ausschreibung ISTKA / Karlsruhe  Ausschreibung
Ausschreibung Christstollen SF / Dresden  Ausschreibung
Ausschreibung DM KuBa / Berlin  Ausschreibung
     
  Saison 2017/2018

  letzte Vereinsrekorde  (seit 02. 06. 2017)

Noah Bez

100m Delphin 0:56,23min.

Larissa Erler

200m Brust 2:47,58min.
    

DSV Bestenliste

Schwimmchartsbestenliste
   
Unser Kooperationspartner vor Ort